Wie aktiviere ich die App-Integration «Accounto»?

Die Accounto App-Integration kann wie folgt aktiviert werden:

Melde dich in deinem Accounto-Konto an oder beauftrage deinen Treuhänder bzw. deine Treuhänderin damit. Gehe ins Menü «Datenflüsse» und wähle «PEAX Integration».

Helpcenter accounto activation ui - DE2.png

Gib die PEAX-ID deines Business Accounts ein und klicke auf «Aktivieren».

Helpcenter accounto activation ui - DE2.png

Wenn die Verknüpfung in Accounto erfolgreich war, wechselt der Status auf «Ausstehend». Melde dich nun in deinem PEAX Business Account an und bestätige die Aktivierung.

Helpcenter accounto activation ui - DE3.png

Im PEAX Cockpit erscheint nun der Aktivierungs-Task. Gehe wie folgt vor:

App Integrationen Task Manager Helpcenter.png

  1. Definiere, ab welchem Datum erstmals Dokumente von deinem PEAX Account in Accounto übermittelt werden sollen.

  2. Klicke Aktivieren um die Dokumentenübermittlung per Startdatum zu initiieren. Das Startdatum kann nachträglich nicht mehr angepasst werden.

  3. Gratulation! Du hast deinen PEAX Account erfolgreich mit deinem Accounto-Konto verknüpft. Sämtliche Detailinformationen zur Accounto-Integration findest du unter dem Menüpunkt Einstellungen > App-Integrationen. Klicke bei der App-Integration «Accounto» auf Bearbeiten, um in die Detailansicht zu gelangen.

    App Integrationen Overview Settings Helpcenter.png

Auch in Accounto wechselt nun der Status auf «Aktiv».

Helpcenter accounto activation ui - DE4.png