Wenn du umziehst, musst du die aktuelle Postumleitung deaktivieren und eine Umleitung der neuen Wohnadresse aktivieren.
Vorher musst du zwei Dinge erledigen:
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Damit wir deine neue Adresse kennen, musst du uns diese mitteilen. Du kannst das direkt im «Profil» via «Adressänderung» tun. Danach werden wir die Adresse prüfen und anpassen.
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Deine neue Wohnadresse muss der Schweizerischen Post bekannt sein. D.h., du hast in der Vergangenheit bereits Post an diese Adresse erhalten oder du meldest die neue Adresse der Post im Voraus.
Optional empfehlen wir dir einen Nachsendeauftrag bei der Post einzurichten, damit die Post von der alten Wohnadresse an die neue Wohnadresse nachgesendet wird. Mehr Informationen zum Nachsendeauftrag findest du hier.
Deine alte Adresse wird bei uns für ein Jahr hinterlegt und ebenfalls in deinen PEAX Account eingeliefert, sofern du einen Nachsendeauftrag (direkt bei der Schweizerischen Post) aktivierst. Bitte denk daran, alle Absender über deine neue Adresse zu informieren, bevor dein Nachsendeauftrag abläuft.
Aktivierst du keinen Nachsendeauftrag, wird die Post, welche an deine alte Adresse gesendet wird, an den Absender retourniert mit dem Vermerk, dass du weggezogen bist.
Wichtig: Dein Name muss am Briefkasten deiner neuen Wohnadresse beschriftet sein. Andernfalls kann die Postumleitung zu PEAX nicht funktionieren.