1. PEAX Helpcenter
  2. Häufig gestellte Fragen

Ich ziehe um und möchte die Post weiterhin digital erhalten. Wie muss ich vorgehen?

Wenn du umziehst, musst du die aktuelle Postumleitung deaktivieren und eine Umleitung der neuen Wohnadresse aktivieren.

Vorher musst du zwei Dinge erledigen:

  1. Damit wir deine neue Adresse kennen, musst du uns diese mitteilen. Du kannst das direkt im «Profil» via «Adressänderung» tun. Danach werden wir die Adresse prüfen und anpassen.

  2. Deine neue Wohnadresse muss der Schweizerischen Post bekannt sein. D.h., du hast in der Vergangenheit bereits Post an diese Adresse erhalten oder du meldest die neue Adresse der Post im Voraus. 

Optional empfehlen wir dir einen Nachsendeauftrag bei der Post einzurichten, damit die Post von der alten Wohnadresse an die neue Wohnadresse nachgesendet wird. Mehr Informationen zum Nachsendeauftrag findest du hier.

Sobald du uns und der Post deine neue Adresse gemeldet hast, kannst du im Profil die neue Postumleitung zu PEAX aktivieren. 

Wichtig: Dein Name muss am Briefkasten deiner neuen Wohnadresse beschriftet sein. Andernfalls kann die Postumleitung zu PEAX nicht funktionieren.