Was gibt es bei der Postumleitung zu beachten? Wie kann ich diese aktivieren?

Die Postumleitung kann direkt im PEAX Portal (Profil -> Postumleitung) aktiviert werden. Bedingung ist, dass du ID-Level 2 hast, ein kostenpflichtiges Abo besitzt, deine Wohn- bzw. Organisationsadresse der Schweizerischen Post bekannt und dein Briefkasten korrekt beschriftet ist.

Bitte melde uns allfällige Adressänderungen an support@peax.ch oder erledige diese direkt im Portal (Profil -> Persönliche Daten -> Adressänderung).

Beachte, dass die Postumleitung nur für jene Person aktiviert werden kann, auf die der PEAX Account lautet. Weitere Personen im Haushalt können nicht mehr eingeschlossen werden und benötigen einen eigenen Account.

Wichtig: Die nicht-scanbare Post wird an deine Wohn- bzw. Organisationsadresse gesendet. Du musst sicherstellen, dass du an dieser Adresse Post empfangen kannst. Das heisst, dein Briefkasten muss korrekt beschriftet und bewirtschaftet sein.