Die Adressänderung kannst du im Portal in Bereich «Profil» vornehmen. Falls du eine Postumleitung in PEAX aktiviert hast, musst du diese Postumleitung deaktivieren und nach der erfolgreichen Adressänderung eine neue Umleitung an die neue Wohnadresse aktivieren.
Wichtig: Wir empfehlen dir folgendes Vorgehen, damit du deine Post nach deinem Umzug weiterhin in PEAX empfängst:
-
Informiere die Schweizerische Post über deine neue Adresse. Wir empfehlen dir zusätzlich, einen Nachsendeauftrag zu erstellen. Damit wird die PEAX Postumleitung automatisch deaktiviert.
-
Informiere PEAX im nächsten Schritt über die neue Adresse im «Profil» via «Adressänderung». Die Adresse wird durch uns geprüft. Du erhältst eine E-Mail, sobald deine Adresse angepasst wurde.
-
Sobald die neue Adresse angepasst wurde, kannst du die Postumleitung (für deine neue Adresse) im Bereich «Profil» direkt über PEAX wieder aktivieren.
Mehr Informationen zum Nachsendeauftrag der schweizerischen Post findest du hier.