Die Adressänderung kannst du direkt im Portal im Bereich «Profil» vornehmen.
Wichtig: Wir empfehlen dir folgendes Vorgehen, damit du deine Post nach deinem Umzug weiterhin in PEAX empfängst:
-
Informiere die Schweizerische Post über deine neue Adresse. Wir empfehlen dir zusätzlich, einen Nachsendeauftrag zu erstellen. Damit wird die PEAX Postumleitung automatisch deaktiviert.
-
Informiere PEAX im nächsten Schritt über die neue Adresse im «Profil» via «Adressänderung». Die Adresse wird durch uns geprüft. Du erhältst eine E-Mail, sobald deine Adresse angepasst wurde.
-
Sobald deine Adresse angepasst wurde, kannst du die Postumleitung (für deine neue Adresse) im Bereich «Profil» direkt über die PEAX Plattform wieder aktivieren.
Mehr Informationen zum Nachsendeauftrag der schweizerischen Post findest du hier.
Deine alte Adresse wird bei uns für ein Jahr hinterlegt und ebenfalls in deinen PEAX Account eingeliefert. Bitte denk daran, alle Absender über deine neue Adresse zu informieren, bevor dein Nachsendeauftrag abläuft.
Aktivierst du keinen Nachsendeauftrag, wird die Post, welche an deine alte Adresse gesendet wird, an den Absender retourniert mit dem Vermerk, dass du weggezogen bist.